Telekommunikation während COVID-19

Nahaufnahme eines Geschäftsmannes, der einen Laptop für die Telekommunikation während einer Online-Geschäftsbesprechung im Büro benutzt.

Telekommunikation während COVID-19

Die neuartige Coronavirus-Pandemie hat die Wirtschaftstätigkeit zum Stillstand gebracht und droht, die Welt in eine Rezession zu stürzen, und die Telekommunikationsunternehmen stehen vor einer noch nie dagewesenen Herausforderung. Langfristig bleiben die Aussichten jedoch positiv, da eine zuverlässige Konnektivität zu einem entscheidenden Gut wird.

Gegenwärtiger Stand der Dinge

- Die Anbieter von Telekommunikationsdiensten haben aus erster Hand Erfahrungen mit der Verwaltung des dynamischen Netzverkehrs gesammelt und werden die Herausforderungen der Heimarbeit besser verstehen.
- Die Telekommunikationsbetreiber fordern nun von der jeweiligen Regierung vorübergehend ein zusätzliches Spektrum. Grund dafür ist der beispiellose Anstieg der Datennutzung infolge von "Heimarbeit" und "Selbstbeschränkung" in der ganzen Welt, um nahtlose Internetdienste für ein reibungsloseres Arbeiten von zu Hause aus anzubieten.
- Viele der Telco-Giganten haben einen umfassenden Pandemie-Reaktionsplan aktiviert, um die Netze am Laufen zu halten, da Telco zu einem immer wichtigeren Dienst wird. Da immer mehr Mitarbeiter aus der Ferne arbeiten müssen, sieht sich die Branche mit der Aussicht auf verzögerte Initiativen und verpasste Partnerschaftsmöglichkeiten konfrontiert und setzt nun die Smart-City-Technologie in die Praxis um, um die Auswirkungen des Coronavirus abzumildern.
- Als Reaktion auf die weltweite Pandemiekrise haben die Anbieter von Telekommunikationsdiensten einen umfassenden Notfallplan aufgestellt, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.
- Die Deutsche Telekom hat mit der Einrichtung einer Mobilfunkstation im Corona-Notfallkrankenhaus in Neustadt an der Weinstraße innerhalb von nur fünf Tagen eine Vorreiterrolle in Deutschland und weltweit übernommen. Ein umfassender Pandemie-Reaktionsplan mit den erforderlichen Protokollen zur Risikominderung wurde aktiviert, während gleichzeitig die Kontinuität der geschäftskritischen Prozesse zur Aufrechterhaltung der Netze sichergestellt wurde, da die Telekom in diesen ungewöhnlichen Zeiten ein wesentlicher Dienst ist.

Globales Bild

- Die Telekommunikation war schon immer von entscheidender Bedeutung, aber nie war sie so wichtig wie heute. In Zeiten der globalen Digitalisierung leben wir auch in einer Ära der gestörten Natur und der fragilen globalen Gesundheitsinfrastruktur. Die Telekommunikation hat eine entscheidende Rolle bei der Unterstützung der globalen industriellen Aufgaben gespielt und es der Regierung und der globalen Industrie ermöglicht, die Wirtschaft aufrechtzuerhalten und die Gesundheitsdienste nahtlos funktionieren zu lassen.
- Die Telekommunikationsgiganten entwickeln sich in diesen Zeiten ständig weiter und haben die Arbeitsabläufe auf globaler Ebene stark verändert. Die Aufgabe eines jeden Telekommunikationsunternehmens ist es, die Wirtschaft in Gang zu halten. Sie stellen geschäftskritische Verbindungen zur Verfügung und ermöglichen es Studenten, von zu Hause aus zu arbeiten.
- Wir alle verlassen uns auf das heimische Internet, um während dieses Ausbruchs in Verbindung zu bleiben, und mit dem Beginn solch untypischer Zeiten erleben wir eine enge Zusammenarbeit zwischen den Ländern, um die Verbreitung des Virus einzudämmen. Die Konnektivität ist dank der Allianz der weltweit führenden Telekommunikationsunternehmen möglich.
- Wir sind in die Zeit der "virtuellen Führung" eingetreten, die durch die sich ständig weiterentwickelnde Telekommunikationsbranche möglich geworden ist. Große IT-Unternehmen, Gesundheitsdienstleister, Produktionsgiganten und die Bürokratie sind auf eine reibungslose Telekommunikationsinfrastruktur angewiesen.

Beitragserholung

- In der Post-COVID-19-Ära werden die Telekommunikationsunternehmen voraussichtlich gut abschneiden, da die Welt stärker vernetzt sein wird und Millionen von Nutzern weltweit digital vereint und mit digitalen Werkzeugen besser vertraut sein werden.
- Die Unternehmen werden verstärkt in ihre Telekommunikationsnetze investieren, und die Investitionen in 5G werden wegen der höheren Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit stark ansteigen.
- Auf der anderen Seite müssen die führenden Telekommunikationsunternehmen die Zuverlässigkeit der Netze angesichts der zunehmenden Nutzung sicherstellen und den Datenschutzrahmen stärken. Sie müssen auch die Kostenstruktur ihrer Dienste überdenken, um sie erschwinglich zu machen und die Kundenabwanderung nach der globalen Krise zu verringern (COVID-19).
- Angesichts der Einführung biologischer Waffen und der exponentiellen Zunahme von Naturkatastrophen würden die Telekommunikationsgiganten eine wichtige Rolle dabei spielen, die Welt in Verbindung zu halten.


HINWEIS: Die hier geäußerten Ansichten sind rein persönlich.

Bild von Freepik.com

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